Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
13-09-2019, 16:13
Beitrag: #181
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Auch bei mir alles TOP mit der 3.1E
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2019, 14:24
Beitrag: #182
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ich finde auch es läuft super.
Das Einzige, was ich vermisse, ist eine 2te Kamera in der Übersicht darstellen zu können. Die Rotation, die man einstellen kann finde ich nicht so optimal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2020, 08:56
Beitrag: #183
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
So nach langer zeit wollte ich noch mal was in der Automation ändern und sehe es wird leider nicht mehr die Nummer der Regel angezeigt.

Sieht man nun im LOG: Regel 22 ist um 22:20 gestartet und will sie ändern, muss man anfangen von oben zu zählen und dann die Regel öffnen, um zu sehen ob es auch Nummer 22 ist. Das ist nervend!

Vielleicht kann man das noch ändern.

Grüße.

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2020, 09:02
Beitrag: #184
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(02-01-2020 08:56)casi schrieb:  So nach langer zeit wollte ich noch mal was in der Automation ändern und sehe es wird leider nicht mehr die Nummer der Regel angezeigt.

Sieht man nun im LOG: Regel 22 ist um 22:20 gestartet und will sie ändern, muss man anfangen von oben zu zählen und dann die Regel öffnen, um zu sehen ob es auch Nummer 22 ist. Das ist nervend!

Vielleicht kann man das noch ändern.

Hi Dirk,
kann ich so nicht bestätigen?
Bei mir sind die Nummern alle da.

Grüße

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2020, 10:05
Beitrag: #185
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Habe gerade geschaut. Bei mir sind die Nummer auch da. In der dritten Spalte der Liste...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2020, 10:13
Beitrag: #186
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Jetzt sehe ich sie auch. Benutze Firefox, man muss bei meiner Auflösung den Zoom von 100 auf 80% reduzieren.

Grüße.

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 18:21
Beitrag: #187
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hallo,
zwischenzeitlich lief alles wieder - jetzt nach Update auf 0.0.3.2B funktioniert die Anzeige der Signalstärke bei den Sensoren nicht mehr (hab´ ne XT2 Plus). Vergleichen mit dem vorletzten Update kann ich damit aber leben.....
VG Noog
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2020, 20:25
Beitrag: #188
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(17-01-2020 18:21)noog schrieb:  Hallo,
zwischenzeitlich lief alles wieder - jetzt nach Update auf 0.0.3.2B funktioniert die Anzeige der Signalstärke bei den Sensoren nicht mehr (hab´ ne XT2 Plus). Vergleichen mit dem vorletzten Update kann ich damit aber leben.....
VG Noog

Reichweite wird hier wie eh und je angezeigt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2020, 17:23
Beitrag: #189
Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Nach dem Update auf 0.3.2B stimmt etwas mit der Ausführung von Regeln in Automation nicht mehr. Z.B. eine Action URL, die ausgeführt werden soll, wenn ein Türkontakt 'Auf 'bzw. 'Zu' geht funktioniert nicht mehr korrekt. Es werden ALLE Türkontaktregeln ausgeführt, nicht nur die, bei dem der Türkontakt den Status geändert hat !

Daher mußte ich wieder zurück auf 0.3.1E. Hier gibt es keine Probleme diesbezüglich.

@Lupus: Wurde hier die Logik geändert ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2020, 09:18
Beitrag: #190
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Kann das Problem von TEKLA jemand bestätigen?
Ich muss wahrscheinlich auch mal wieder updaten, da das Apple Push Zertifikat anscheinend mal wieder abgelaufen ist.
Ist das neue Zertifikat in 0.3.2B bereits enthalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2020, 10:21
Beitrag: #191
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Kann man das in der Oberfläche irgendwo sehen? Wenn ja, kann ich gerne schauen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2020, 12:45
Beitrag: #192
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ich nutze die Pushfunktion nicht mehr, um nicht jedes Update mitmachen zu müssen. (Da kann Lupus nichts für, das das Apple Zertifikat in bestimmten Abständen erneuert werden muss.)

Stattdessen nutze ich jetzt https://pushover.net/ in Verbindung mit der Action-URL. Kostet zwar einmalig, aber eignet sich gut als Ersatz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2020, 15:30
Beitrag: #193
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Hi Torte,
wie sprichst Du Pushover mit einer URL an?
Meines Erachtens geht das nur über die API mittels URL-Request.
Wie ist die Syntax Deines Aufrufes in der Action-URL?
Hast Du da vielleicht einen Link zu Pushover, wo genau das erklärt ist. Ich habe leider nichts dazu gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2020, 16:18
Beitrag: #194
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Ich mache es mit einer PHP Datei, Beispiel siehe Link.

https://support.pushover.net/i44-example...-libraries

Du musst nur noch deine Daten eintragen und die Datei auf deinen Webspace kopieren oder halt einen lokalen Webserver benutzen. Dann rufst du diese Php Datei über die Action URL auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2020, 21:25
Beitrag: #195
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
@Torte
Ja, OK alles klar. Mit einem zusätzlichen Rechner, auf dem Scripte ablaufen geht es natürlich. Allerdings direkt mit einer URL funktioniert es mit Pushover nicht. Da müsste man dann z.B. Telegram nehmen. Damit funktioniert es dann direkt mit einer URL ohne Scripte.

@Tekla
Also ich habe jetzt auf 0.0.3.2B upgedatet und habe keine Auffälligkeiten bei der Abarbeitung von Sensorregeln. Es wird wirklich nach wie vor nur die Regel abgearbeitet, die auch betroffen ist.

PS: IOS-Push-Nachrichten gehen mit 0.0.3.2B jetzt wieder. Das neue Zertifikat scheint also enthalten zu sein. Also dann bis zum nächsten Jahr Anfang Februar :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2020, 21:37
Beitrag: #196
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(11-02-2020 21:25)Fraggle schrieb:  Ja, OK alles klar. Mit einem zusätzlichen Rechner, auf dem Scripte ablaufen geht es natürlich. Allerdings direkt mit einer URL funktioniert es mit Pushover nicht. Da müsste man dann z.B. Telegram nehmen. Damit funktioniert es dann direkt mit einer URL ohne Scripte.

Ein kostenloser Webspace reicht auch. Es sollen ja nur Nachrichten erzeugt werden, von daher in der Regel kein Sicherheitsproblem.

Wenn Lupus auch Emails in der Automatisierungsregeln zulassen würden, dann ginge es auch ohne PHP, um Pushover Messages zu erzeugen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2020, 12:47
Beitrag: #197
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
(11-02-2020 21:25)Fraggle schrieb:  ..
@Tekla
Also ich habe jetzt auf 0.0.3.2B upgedatet und habe keine Auffälligkeiten bei der Abarbeitung von Sensorregeln. Es wird wirklich nach wie vor nur die Regel abgearbeitet, die auch betroffen ist.

..

Ja, es funktioniert nun wieder. Nach dem Tipp vom Lupus-Support die betroffenen Regeln neu anzulegen bzw. neu zu speichern funktioniert die Abarbeitung nun in der Tat wieder korrrekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 992 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.202 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.079 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.854 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.647 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.468 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Test SMS funktioniert nicht Fraggle 4 3.832 05-03-2020 05:12
Letzter Beitrag: icom
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.287 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 14.620 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu
  Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr masterot 12 13.602 17-06-2019 08:57
Letzter Beitrag: Raciuk12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: