Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
10-02-2017, 13:10
Beitrag: #1
SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
Hallo!

Erstmal danke an das Forum es ist wirklich sehr informativ und die Beiträge haben mir schon bei einigen Einstellungen geholfen.

Nun habe ich ein Problem mit dem Dual Bewegungsmelder Satel Silver.
Wenn ich die Alarmanlage extern scharf schalte und der BM eine Bewegung während der Ablaufzeit registriert und scharfschaltet löst er eine Linienverletzung aus.

Kann ich die Linie irgendwie einstellen, sodass die Variable von Bewegung erkannt-umschalten auf Bewegung nicht erkannt(Auslösung) einstellen kann. Hat die Einstellung Pol+ eine Auswirkung darauf?

Ich danke euch schon im voraus für die Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 14:22
Beitrag: #2
RE: SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
Reaktionstyp "Sofortlinie"?
Wie ist die Option "Alarm nach Ausgangszeit" eingestellt?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 15:14
Beitrag: #3
RE: SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
Hi!

Danke für die Antwort.
Der BM ist als Sofortlinie eingestellt. Und das Häkchen Alarm nach Ausgangszeit ist gesetzt.

Sollte ich den Reaktionstyp auf Interne mit Verzögerung einstellen und dort das Häkchen Verzögerung im Scharfmodus anklicken?

Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 17:06
Beitrag: #4
RE: SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2017, 13:31
Beitrag: #5
RE: SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
(10-02-2017 13:10)Dave19791005 schrieb:  Nun habe ich ein Problem mit dem Dual Bewegungsmelder Satel Silver.
Wenn ich die Alarmanlage extern scharf schalte und der BM eine Bewegung während der Ablaufzeit registriert und scharfschaltet löst er eine Linienverletzung aus.

Das ist ja erst mal normal. Linienverletzungen finden unabhängig vom Scharfzustand statt und sind nur eine Zustandsmeldung.

(10-02-2017 13:10)Dave19791005 schrieb:  Kann ich die Linie irgendwie einstellen, sodass die Variable von Bewegung erkannt-umschalten auf Bewegung nicht erkannt(Auslösung) einstellen kann. Hat die Einstellung Pol+ eine Auswirkung darauf?

Die Frage verstehe ich nicht. Welche Variable? Meinst du die Zeitdauer, bis die Linie als verletzt gilt, nach dem der Melder etwas registriert hat? Das geht unter Sensibilität xxx ms in den Linieneinstellungen.

Pol+ verdreht nur den logischen Zustand, also 0 auf 1 oder umgekehrt. Das nutzt dir hier m.E. nichts.

Ich verstehe aber das eigentliche Problem nicht. Liegt der Verletzungszustand zu lange am Melder an oder ist deine Ausgangszeit zu kurz gewählt? Mein BM löst erst Alarm aus, wenn die Ausgangszeit abgelaufen ist oder die Ausgangstür geschlossen wurde. Falls dann jemand in den Erfassungsbereich geht. So soll es ja sein.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2017, 14:08
Beitrag: #6
RE: SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
Hi!

Danke für die Antwort.

Das Problem ist folgendes. Wenn ich im auf extern scharf schalte. Mich also im Haus befinde und ich während der Ausgangszeit das Haus verlasse, löst der Alarm des BWM sofort aus und er zeigt eine Linienverletzung an (Linie des Bewegungsmelders) Einstellungen des Melders ist Linientyp 2EOL/NC und Reaktionstyp Sofortlinie.
Deshalb war meine Vermutung, dass der BM während der Ausgangszeit die Bewegung registriert und dann obwohl sich keiner mehr im Haus aufhält auslöst, weil er von 1 wieder auf 0 schaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2017, 15:16
Beitrag: #7
RE: SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
Ich meine, dass eine Sofortlinie auch schon während der Ausgangszeit auslöst, wenn es keine Ausgangslinie ist. Das Gleiche gilt für das Heim kommen. Wenn du da durch gehst und keine Eingangszeit für die Eingangslinie definiert hast gibt es Alarm.

Definier ihn nicht als Sofortlinie sondern als "3: intern mit Verzögerung". Du willst den BM ja bei intern scharf wahrscheinlich auch nicht selbst auslösen, wenn du dich im Haus bewegst.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2017, 13:08
Beitrag: #8
RE: SATEL 64 Bewegungsmelder löst nach Scharfschaltung aus
Ok,

dann werde ich das einmal ausprobieren.
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.345 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Alarm vom Signalgeber SP 4002 nach Strom Aus selbermacher12 5 4.568 27-10-2021 20:27
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Fragen zum Satel grey Bewegungsmelder Hogend 8 6.475 03-03-2020 11:30
Letzter Beitrag: Hogend
  Inbetriebnahme einer Satel INTEGRA 64 Plus - Bewegungsmelder immer verletzt? Matzlowski 6 4.528 13-02-2020 18:34
Letzter Beitrag: Matzlowski
  Meldelinie für Scharfschaltung brainslxblacksuperb 22 12.151 25-01-2020 21:13
Letzter Beitrag: brainslxblacksuperb
  Optische Signalisierung der Scharfschaltung rbkd 12 5.791 21-01-2020 14:32
Letzter Beitrag: Surfikus
  Liniensperrung automatisch bei Scharfschaltung curius 10 4.654 12-12-2019 09:47
Letzter Beitrag: Hulk
  [Gelöst] Melder (AVD-100) mit Ausgangszeit löst am Ende der Ausgangszeit Alarm aus n.boeckmann 4 2.766 23-09-2018 11:13
Letzter Beitrag: n.boeckmann
  Kein Alarm bei Scharfschaltung und verletzter Linie Fluxo 1 2.121 31-10-2017 18:29
Letzter Beitrag: rbkd
  Funk-Rauchmelder ASD-110 löst sofort Alarm aus - wie richtig konfigurieren? MojoVanDeSahne 1 2.142 02-06-2017 00:09
Letzter Beitrag: rbkd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste