Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 42 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung indexa 8000
29-05-2013, 08:00
Beitrag: #1
Planung indexa 8000
Hallo zusammen und vorab vielen dank an Tim der mir schon sehr viele fragen beantwortet hat.

Hier Noch ein paar fragen.

Ist es mit der indexa 8000 möglich Stockwerke einzeln abzusichern.

Zb. Keller aller Melder scharf bewegungsmelder und fensterkontake und im EG anlang zb komplett aus

Oder im Keller alles scharf im Rest des Hauses nur fensterkontake

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass das Gartenhaus Parkplatz für Roller und e Bikes separat abgesichert ist. Also der Alarm Gartenhaus komplett separat angesteuert werden kann auch zb mit der Fernbedienung ausgeschaltet werden kann und rest des Hauses aber im gewählten Zustand zb unscharf bleibt

Ist so ein Lösung mit der 8000 überhaupt möglich oder nur mit größeren Anlage oder geht das garnicht .

Ich weiß viele fragen und die eierlegende wollmilchsau wird wieder mal gesucht. Aber wenn ich schon investiere möchte ich auch in der Zukunft richtig liegen nd das System dementsprechend ausbauen können, muss ja nicht gleich alles sofort sein

Danke für Euere Tipps vorab
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2013, 12:13
Beitrag: #2
RE: Planung indexa 8000
(29-05-2013 08:00)Didi25 schrieb:  ...Ich weiß viele fragen und die eierlegende wollmilchsau wird wieder mal gesucht. Aber wenn ich schon investiere möchte ich auch in der Zukunft richtig liegen nd das System dementsprechend ausbauen können, muss ja nicht gleich alles sofort sein...
Du hast Dich ja auf die 8000 festgelegt. Ansonsten würde ich die Dir die echte eierlegende Wollmilchsau empfehlen. Die heißt complex und mit Nachnamen 200H oder Ihr Neffe mit Nachnamen 400H.
Es gibt in der elektronischen Einbruchsicherung nichts Sinnvolles, was diese Anlagen nicht können.
Und über langfristige Verfügbarkeit kompatibler Produkte muss man sich auch keine Sorgen bei diesen Eltern machen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2013, 12:50
Beitrag: #3
RE: Planung indexa 8000
Zum Beispiel könntest Du auch eine Daitem SP nehmen.
Du hast 4 Bereiche (z. B. Carport, Keller, EG und OG) die Du alle entweder einzeln schalten kannst, oder bei Bedarf auch miteinander verknüpfen könntest. Service und Ersatzteilversorgung ist auf dem gleichen Level wie bei Telenot ... also auch noch in vielen Jahren gewährleistet.

Vorteil gegenüber der OASIS: Zweifrequenztechnik, kein Stromanschluss, deutliche längere Batteriestandzeiten und ein gutes Sortiment von Meldern für den Aussenbereich (natürlich auch batteriebetrieben und komplett ohne Kabelverlegung).
"Nachteil": kostet mehr als die Jablotron ... (kann aber eben auch mehr)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2013, 14:49
Beitrag: #4
RE: Planung indexa 8000
Danke für die Antwort die daitem hab ich mir schon angeschaut kostet aber genau das 3,5 fache in der geplanten Ausstattung und das sprengt den Rahmen

Und auch die complex von Telenot koste 3 mal soviel sind sicherlich gute Anlagen aber sprengen den budgetrahmen



Kann man sowas nicht auch anders lösen außer mit großem Geldbeutel :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2013, 20:16
Beitrag: #5
RE: Planung indexa 8000
(29-05-2013 14:49)Didi25 schrieb:  ...Kann man sowas nicht auch anders lösen außer mit großem Geldbeutel :-)
Du schriebst ja etwas von "möchte ich auch in der Zukunft richtig liegen" und wenn Du da an viele weitere Möglichkeiten denkst, wirst Du wohl um eine der beiden genannten Anlagen nicht herumkommen.

Wenn Du bescheiden bist und nur an heute und morgen denkst, reichen vielleicht auch die anderen Anlagen, von denen hier ja auch Gutes berichtet wird.

Den A380 gibt es ja auch nicht zum Preis eines Segelflugzeuges. Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2013, 20:36
Beitrag: #6
RE: Planung indexa 8000
Hast sicherlich recht aber wie gesagt und von dir erwähnt Segelflieger und Jumbojet

Aber ich seh's wie bei Auto 500 Mercedes und manch Japaner haben die gleiche Ausstattung bringen einen von a nach b bei merc... Zahlt man dann den Namen usw.

Ich bin auch nicht unbedingt auf die 8000 fixiert es soll eben nur ein vernünftiges Preis leistungsverhältnis sein und bei daitem hab ich zwar einen Mercedes aber eben zum Preis von einem düsenjäger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-05-2013, 21:39
Beitrag: #7
RE: Planung indexa 8000
dann such dir einen errichter der dir die jablotron 100 verbaut da passt meiner meinung nach das preis leistungsverhältnis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2013, 17:20
Beitrag: #8
RE: Planung indexa 8000
(29-05-2013 20:36)Didi25 schrieb:  ... Aber ich seh's wie bei Auto 500 Mercedes und manch Japaner haben die gleiche Ausstattung bringen einen von a nach b bei merc... Zahlt man dann den Namen usw.

Die "Ausstattung" ist beim Auto doch sekundär - entscheidend ist Dein Zustand nach einem Einschlag mit 150 in die Leitplanke ... und da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen einem Mercedes und manchem Japaner ... auch wenn sie beide über Klima, Fensterheber und CD-Player verfügen ... Cool

Noch was zum "bezahlen des Namens" ... ganz unrecht hast Du da nicht, nur bezahlst Du nicht den Namen, sondern in der Regel die mit dem Namen verbundenen Leistungen (Produktpflege, Ersatzteilbeschaffung, Nachkaufgarantie, Servicenetz usw. usw.) - ist doch klar, dass solche Leistungen im Preis berücksichtigt werden müssen. Der asiatische Onlinehändler macht sich über solche Dinge keinen Kopf - der kennt sein e Zeilgruppe ganz genau und weiss, dass am Ende einzig der (kleine) Preis zählt.
Und wenn das Produkt doch mal versagt (oder nicht mehr repariert oder erweitert) werden kann, dann lockt an der nächsten Ecke eben das nächste "Schnäppchen" ... entspricht leider genau der derzeitigen Mentalität.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2013, 18:03
Beitrag: #9
RE: Planung indexa 8000
Ja danke aber ich hiermit möchte ich dann die Diskussion auch beenden
Toy... Schneidet zb beim crashtest immer mit als bester ab also klar wenn ich dann Lada nehme wird das nicht so sein so sehe ich bei den Anlagen auch klar gibt's Nobelmarken und auch Marken die eine Gute Leistung bringen und einen vernünftigen Preis haben und jablatron kommt ja auch nicht aus asien

Also Ende Diskussion ob daitemoder Telenot oder jablatron

Ich suche nach lösungen mit jablatron weil ich da für mich eben das richtige preisleistungsverhältnis erkannt habe und wenn jemand eine andere andere Anlage kennt mit dem gleichen Preis leistungs Verhältnis dann her mit den Informationen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2013, 18:25
Beitrag: #10
RE: Planung indexa 8000
Dann solltest Du aber wenigstens zur 100er greifen ... die 80er wird die von Dir gewünschten Anforderungen nicht erfüllen können - es sei denn, Du reduzierst Deine Anforderungen.

Und ja - Jablotron kommt nicht aus Asien ... das ist eher die Richtung TATRA ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuinstallation-Indexa 8000 oder doch Upgrade? Alfi84 10 6.668 19-02-2019 14:16
Letzter Beitrag: Alfi84
  Indexa 8000, Fragen zur Installation Rm23 39 32.411 29-04-2017 17:49
Letzter Beitrag: Rm23
  Wer kann Indexa 8000 installieren butzack 8 6.287 25-02-2017 12:23
Letzter Beitrag: Docfine
  Draht Melder für Indexa 8000 alarmjunkie 0 2.334 10-01-2017 23:04
Letzter Beitrag: alarmjunkie
  Indexa System 8000 ... wo beziehen? alarmjunkie 2 3.065 09-01-2017 16:31
Letzter Beitrag: Mick
  Planung Oasis/Indexa für Bungalow Cord 6 4.823 21-06-2016 19:24
Letzter Beitrag: heimtek
  Indexa 8000 - Beginn der Planung Powermichi 4 4.242 10-05-2016 08:39
Letzter Beitrag: perlenmann
  Indexa 8000 wernerb 4 7.365 23-03-2016 17:24
Letzter Beitrag: smith007
  Indexa 8000 wernerb 0 1.901 23-03-2016 14:47
Letzter Beitrag: wernerb
  Riegelschaltkontakt einbinden Indexa 8000 - die zweite Schneider 3 3.741 27-01-2016 16:37
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste