Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
01-06-2014, 16:01
Beitrag: #1
Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
Guten Tag,
ich bin hier neu im Forum und versuche gerade eine Terxon MX in Betrieb zu nehmen.
Ich habe erst einmal nur eine ganz simple Installation vorgenommen, um mich mit der Anlage vertraut zu machen. Danach
Aktuell habe ich die folgende Installation:
Alarmzentrale mit einem Bewegungsmelder und einem Bedienteil. Die Zentrale verfügt über einen Akku und direkte Stromversorgung. Den Sabotagekontakt für die Außensirene habe ich erstmal gebrückt, um die Meldung weg zu bekommen.
Bevor ich den Kontakt nicht gebrückt hatte stand immer die Meldung Sabo Sirene im Display.
Nun habe ich die folgende Anzeige „Ver 4.00 Feb 15 2007“. Dazu leuchten alle drei Lampen am Bedienteil und dieses reagiert nicht auf Eingaben.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich nun weiter komme.
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2014, 18:45
Beitrag: #2
RE: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
Erst Inbetriebnahme lt. Seite 33 durchgeführt?
Und immer zuerst Akku und dann Netzversorgung beim Hochfahren.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-06-2014, 06:18
Beitrag: #3
RE: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
Hallo,

ja habe ich. Erst den Akku dann die Stromversorgung.
Die Meldung um Display erscheint erst seit dem ich TR und 0 gebrückt habe, um die Meldung Sabo Sirene weg zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-06-2014, 19:11
Beitrag: #4
RE: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
Hatte ich bei der Erstinbetriebnahme auch des Öfteren, da ich auch diverse Neustarts gemacht habe. Hat sicher nix mit einem überbrückten Sabo-Kontakt zutun. Mach das Ding nochmal komplett stromlos, zähl bis hundert und dann probier die Inbetriebnahme nochmal aus.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 20:11
Beitrag: #5
RE: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
Habe gelesen wenn alle drei Lampen Leuchten ist das Bedienteil nicht richtig verdrahtet:
Spannung scheint zu passen, also ist DATA und/oder CLOCK nicht richtig verdrahtet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-12-2014, 18:35
Beitrag: #6
RE: Terxon MX Bedienteil reagiert nicht
Wurde das Problem behoben?
Woran lag es?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX reagiert nicht mehr finkelkraut 22 1.030 01-03-2024 22:30
Letzter Beitrag: dilucide
mad Terxon LX keine Codeeingabe am Bedienteil möglich Terxonsebas 28 9.308 30-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert FrankAusNRW 2 2.257 02-07-2020 10:10
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon L Bedienteil erkennt Chipschlüssel nicht leoalarm 4 3.339 07-06-2020 16:23
Letzter Beitrag: leoalarm
  Bedienteil an Terxon MX verselbstständigt sich gemco 3 3.943 25-11-2018 05:40
Letzter Beitrag: evertech
smile Scharf/Unscharf Anzeige an Bedienteil der Terxon LX Terxonsebas 1 3.070 13-10-2018 18:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon Bedienteil neozed 5 4.652 23-05-2018 06:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon LX Bedienteil Einstellungen aolbernd 11 6.434 10-04-2018 16:39
Letzter Beitrag: Manfredo
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.950 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
Rolleyes Bedienteil mag RFID nicht :/ simpson1395 7 4.385 12-06-2017 18:02
Letzter Beitrag: simpson1395



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste