Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Lupusec XT2 Plus
Beitrag: RE: Lupusec XT2 Plus

Laß die Terrassen-Tür im Home-Modus einfach ungesichert und verstärke sie mechanisch. Wenn dann bei Anwesenheit einer einbricht, bekommst Du es schon rechtzeitig mit.
helli54 LUPUSEC XT2 15 7.350 21-12-2017, 22:33
  Thema: Android App Buggy
Beitrag: RE: Android App Buggy

Hatte ich auch. Push muss wieder in der App aktiviert werden, Haken sind rausgeflogen.
helli54 LUPUSEC XT2 15 7.045 20-10-2017, 22:14
  Thema: Indoorkeypad oder Tagreader
Beitrag: RE: Indoorkeypad oder Tagreader

Ich habe auch keine Spuren am Innenkeypad. Und selbst wenn, der Codes läge nicht offen (Zahlenfolge nicht erkennbar). Ich gebe jedoch zu, dass ich von draußen bequemerweise die Fernbedienung benutze....
helli54 LUPUSEC XT2 7 4.432 04-08-2017, 21:42
  Thema: Aussensirene Quittungstöne deaktivieren
Beitrag: RE: Aussensirene Quittungstöne deaktivieren

Bei mir gibt es einen Quittungen bei Scharfschaltung und zwei bei Unscharfschaltung. Eher dezent, leiser als die Alarm Meldung. Stört hier (EFH-Gebiet) niemanden.
helli54 LUPUSEC XT2 13 9.623 26-04-2017, 12:44
  Thema: Außenlicht über Bewegungsmelder steuern
Beitrag: RE: Außenlicht über Bewegungsmelder steuern

Hallo, Verständnisfrage. Sind die PIR-BM von Lupus nicht reine Innenraummelder? Also für den Außenbereich nicht geeignet? Denke schon lange nach über folgende Möglichkeit: geeigneter Außenmelder meld...
helli54 LUPUSEC XT2 3 3.946 15-04-2017, 09:01
  Thema: Tag Reader und Keypad V2
Beitrag: RE: Tag Reader und Keypad V2

Hallo allerseits, als ich ebenfalls alt gegen neu tauschen wollte, wurde ich enttäuscht. Ab 3.4.17 keine Kulanz mehr bei Lupus-electronics. Immerhin 20% Rabatt beim Neukauf wird gewährt.
helli54 LUPUSEC XT2 33 18.383 06-04-2017, 14:10
  Thema: Verständnisfrage Unterputzrelais
Beitrag: RE: Verständnisfrage Unterputzrelais

Hallo, ich hatte auch die erwähnten 6 cm Platz in der Dose. Da aber noch Klemmen rein mussten, hat der Platz nicht gereicht. Habe die Rückwand mittels Steinbohrer etwa um 1 cm vertieft (Kalksandstein)...
helli54 LUPUSEC XT2 8 5.123 19-03-2017, 22:37
  Thema: Türkontakt soll keinen Alarm senden!
Beitrag: RE: Türkontakt soll keinen Alarm senden!

Stiller (stummer) Alarm eventuell?
helli54 LUPUSEC XT2 4 3.485 18-12-2016, 14:19
  Thema: IP CAMERA integrieren
Beitrag: RE: IP CAMERA integrieren

Hallo, was genau ist der Vorteil der Integration von IP - Cams in die Lupus XT2? Ich habe 11 Kameras (7 außen 4 innen) , die immerhin bei Scharfschaltung mittels Lupus Steckdose bzw. Relais hochfahre...
helli54 LUPUSEC XT2 2 4.138 18-12-2016, 14:17
  Thema: Zwei Profile in App angelegt / geht das auch anders?
Beitrag: RE: Zwei Profile in App angelegt / geht das auch a...

Hallo, das hängt vom Router ab. Die 2 Profile hatte ich anfangs auch anlegen müssen. Seit ich die Fritzbox 7490 in Betrieb genommen habe, ist das nicht mehr erforderlich, nur ddns wie von ausserhalb...
helli54 LUPUSEC XT2 2 2.694 18-12-2016, 13:59
  Thema: Verständnisproblem - Fensterkontakte
Beitrag: RE: Verständnisproblem - Fensterkontakte

Hallo, also ich frage mal ganz naiv, warum hier in Deinem Fall nicht ein Melder gereicht hätte. Der Abstand der offensichtlich beiden Fensterflügel ist gering, also den Melder auf den einen Flügel ges...
helli54 LUPUSEC XT2 24 17.314 17-11-2016, 21:13
  Thema: Lichtschalter oder Unterputzrelais - Welche Lösung ist besser?
Beitrag: RE: Lichtschalter oder Unterputzrelais - Welche Lö...

Hallo, ich meine, dass die Funklichtschalter nur für die XT2 PLUS geeignet sind. Die Unterputzrelais habe ich mehrfach im Einsatz, sie passen nur knapp hinter die vorhandenen Lichtschalter in die...
helli54 LUPUSEC XT2 8 6.071 08-11-2016, 22:16
  Thema: Verständnisproblem - Fensterkontakte
Beitrag: RE: Verständnisproblem - Fensterkontakte

Hallo Michael, ich habe die mitgelieferten Schrauben benutzt. Zuvor habe ich ein kleines Loch in den Fensterrahmen gebohrt. Da es Kunsttoff-Fenster sind, war ich schnell durch die Schicht und landete ...
helli54 LUPUSEC XT2 24 17.314 17-10-2016, 16:15
  Thema: Verständnisproblem - Fensterkontakte
Beitrag: RE: Verständnisproblem - Fensterkontakte

Hallo, ich habe in die kleine runde Öffnung der Halterung, wo der Sabotagekontakt des abnehmbaren Oberteils hineinragt, mit einem kleinen Stück Plastikmaterial quasi verschlossen (hineingeklebt), so d...
helli54 LUPUSEC XT2 24 17.314 14-10-2016, 22:06
  Thema: XT2+ Rollladensteuerung Home Automation
Beitrag: RE: XT2+ Rollladensteuerung Home Automation

Hallo, wenn das mit den Rollläden nur bei "scharf" bzw. während des Urlaubs so passiert, dann wird der Zweck der Anwesenheitssimulation aufgeweicht. Beobachter sind nicht dumm.
helli54 LUPUSEC XT2 7 5.999 18-06-2016, 11:29
  Thema: Home Automation geht nicht mehr
Beitrag: RE: Home Automation geht nicht mehr

Die Regeln müssen einem Profil zugeordnet werden, dann geht's wieder wie gewohnt.
helli54 LUPUSEC XT2 5 4.872 01-05-2016, 21:57
  Thema: Kein Fernzugriff mehr möglich?
Beitrag: RE: Kein Fernzugriff mehr möglich?

Hallo, die Meldung "Periodischer Test" würde ich schon mal bei den Einstellungen der Push-Meldungen abwählen, denn die nervt nur und bringt keinen wirklichen Gewinn.
helli54 LUPUSEC XT2 7 5.475 30-04-2016, 12:25
  Thema: Sirene per App auslösen
Beitrag: RE: Sirene per App auslösen

Ja, wieder eine Diskussion über hätte, wenn und aber. Ich wurde zweimal heimgesucht in der Vergangenheit - schlimm. Ich unternehme alles mir Mögliche, dass es nicht nochmal passiert oder es wenigstens...
helli54 LUPUSEC XT2 31 21.610 13-04-2016, 22:40
  Thema: Sirene per App auslösen
Beitrag: RE: Sirene per App auslösen

Diese überhebliche Art der Antwort ist das, was mich oft abstößt, hier was zu schreiben. Ich verstehe den Sinn des Fernauslösung der Sirenen per App sehr wohl, wünschte ich mir auch als Option. Ich ha...
helli54 LUPUSEC XT2 31 21.610 06-04-2016, 18:05
  Thema: XT2 Plus Sensor an Garagentor sehr schwach
Beitrag: RE: XT2 Plus Sensor an Garagentor sehr schwach

(12-12-2015 18:51)mr.ala schrieb:  Servus, ich hatte bei meiner Funksteckdose erfolg, indem ich die Antennenlänge verdoppelt habe. Ich habe an der Antennenspitze in der Steckdose (Kupferdraht) e...
helli54 LUPUSEC XT2 7 7.371 19-03-2016, 11:49
  Thema: Diverse Fragen zur XT2 - benötige Hilfe
Beitrag: RE: Diverse Fragen zur XT2 - benötige Hilfe

Hallo, bei uns im EFH scharf und unscharf per Funkfernsteuerung (2 Personen 2 Geräte jeweils am Schlüsselbund). Zusätzlich Keypad, alles mit 10 Sekunden Verzögerung. Home wahlweise Keypad/Fernbedienu...
helli54 LUPUSEC XT2 12 8.261 18-03-2016, 23:08
  Thema: Push-Einstellungen
Beitrag: Push-Einstellungen

Hallo allerseits, seit dem Update der App für Android (Vers. 2.0.3) kann ich keine Filterung der Push-Meldungen mehr dauerhaft einstellen (sowohl über Samsung als auch Samsung Tablet-PC). Habe schon c...
helli54 LUPUSEC XT2 0 2.277 28-02-2016, 22:42
  Thema: Frage zur Statusanzeige mit einer Steckdose bei XT2
Beitrag: RE: Frage zur Statusanzeige mit einer Steckdose be...

Habe 2 Steckdosen, sie schalten mit scharf/home sowie unscharf jeweils die Warmwasserzirkulationspumpe bzw. die Stromversorgung der 7 Assenkameras an den Dachsparren. Und zwar sofort ohne Verzögerun...
helli54 LUPUSEC XT2 5 5.051 08-02-2016, 16:31
  Thema: Adresse nicht erreichbar
Beitrag: RE: Adresse nicht erreichbar

Hallo, bin kein Profi, habe die Einrichtung jedoch selbst hinbekommen. Ich hatte damals das Problem, dass ich schlicht übersehen hatte, mich von außerhalb meines Heimfunknetzes einzuwählen. Bin dann...
helli54 LUPUSEC XT2 18 22.463 22-08-2015, 07:19
  Thema: Keypad , TG oder FB ?
Beitrag: RE: Keypad , TG oder FB ?

Hallo, also ich nutze sowohl FB (2 St. bei 2 Personenhaushalt, meist zum scharf/unscharf schalten von aussen) als auch Keypad. Letzteres zum home/unscharf schalten von innen. Auch wenn mal andere Pers...
helli54 LUPUSEC XT2 3 4.001 28-04-2015, 23:08
  Thema: Wunschliste für die XT2
Beitrag: RE: Wunschliste für die XT2

Hallo, zur Wunschliste füge ich hinzu: Aussenbewegungsmelder i. Sinne Vorhangsensorfeld (für z.B. stillen Alarm oder Lichtautomation), anschliessend Auslösbarkeit Sirenen-Alarm per App nach Sichtkontr...
helli54 LUPUSEC XT2 41 29.331 09-01-2015, 18:08
  Thema: Letzte Fragen vor den Kauf
Beitrag: RE: Letzte Fragen vor den Kauf

Wie wäre es mit dem Download von der Lupus - Homepage?
helli54 LUPUSEC XT2 5 6.596 21-11-2014, 18:00
  Thema: Unterputzrelais... schon verbaut???
Beitrag: RE: Unterputzrelais... schon verbaut???

Hallo Michael, habe so ein Unterputzrelais zur Schaltung eines LED-Fluters mit Bewegungsmelder in Benutzung. Beim Einschalten geht der Fluter an und leuchtet die eingestellte Zeit, um danach auszugeh...
helli54 LUPUSEC XT2 25 22.727 08-11-2014, 23:16
  Thema: Unterscheidung Statusmeldung und Alarme
Beitrag: RE: Unterscheidung Statusmeldung und Alarme

Hallo allerseits. Kann nun meine Frage selbst beantworten. Hatte ein Unterputzrelais, das bereits angemeldet war, vom Stromnetz genommen und siehe da, wie zuvor programmiert, gab es einen "Einbrucha...
helli54 LUPUSEC XT2 1 2.132 02-11-2014, 22:19
  Thema: Unterscheidung Statusmeldung und Alarme
Beitrag: Unterscheidung Statusmeldung und Alarme

Hallo zusammen, Habe seit einigen Tagen aktuelles update von Anlage und app aufgespielt. Habe nun die push-Funktion am laufen. Sehr schön. Ich habe Statusänderungen (kommt täglich mehrmals vor) und e...
helli54 LUPUSEC XT2 1 2.132 26-09-2014, 23:09